16.05.2016: Es gibt ein paar Aktualisierungen auf unserem Blog! Die Underground Suchmaschine mit welcher ihr Seiten wie die Boerse oder Mygully durchsuchen könnt, wurde komplett überarbeitet. Die XXX Stream Liste wurde aktualisiert, tote Links mit neuen ersetzt, das gleiche gilt für die MP3 Suchmaschinen und die Liste mit den Android Apps wurde ebenfalls erweitert.

Hackbase: Ende im Gelände

Das deutsche "Hacker" & Security Forum www.hackbase.cc wird erneut vom Netz genommen. 2009 verabschiedete sich das Forum schon einmal von seinen Usern mit den Worten: Goodbye Hackbase.

Zum zweiten Mal wird Hackbase jetzt vom Netz genommen. Damals, im November 2009, machte schon einmal eine Meldung die Runde, dass das Forum den Betrieb einstellen würde. Allerdings kam die Seite nach ein paar Monaten wieder zurück. Nun ist man offenbar erneut an einen Punkt gelangt, welcher die Administration dazu veranlasst hat das Forum vom Netz zu nehmen.

Laut einem aktuellen Eintrag auf dem offiziellen Hackbase-Blog, ist es aufgrund von Desinteresse seitens der Administration sowie der User, zu dieser Entscheidung gekommen.

Zitat von Hackbase: Hallo liebe Hackbase.cc Community. Dieses Datum verheißt nichts Gutes. Ihr lest richtig: Hackbase.cc geht offline und wird diesmal definitiv nie wieder online kommen. Hb hat vieles durchgemacht; wir haben erlebt wie die Szene sich kaputt dossed; wie ein Speedtest untergehen kann und vieles mehr. Nach dem 2 Relaunch erwachte Hb aus dem Tiefschlaf. Triple und ich glaubten damals sehr an das Projekt zumahl es „funktionierte“. Doch muss man sich irgendwann selber auch nichts mehr vor machen. Die Userzahlen stagnierten; das Team besaß keine Motivation und die Bereitschaft was zu verändern war oftmals nicht mehr gegeben.

Es ist wie in einem Shop: Wenn eine Ware einfach nicht mehr gut verkauft wird weil ein Desinteresse besteht, nimmt man sie vom Markt. Natürlich hätten wir immer wieder was verändern können – nur bringt das in unseren Augen nichts mehr. Lassen wir es dabei beruhen. Es war eine geile Zeit – wir haben viel dazu gewonnen, viel Erfahrung gemacht und viele Leute kennen gelernt. Irgendwann ist aber leider Schluss und dieser Weg sollte auch hier zuende sein.

So schlimm die Ganze Sache sein mag (oder auch nicht) wird Hackbase.cc auf HBA-crew.to weiterleben und weitergeleitet werden. Wir sehen uns an einem Platz wo die Erfolgsschiene sehr hoch angebracht ist.

Ein großer Dank geht an alle Hackbase.cc User die immer zu uns gehalten haben. Ihr wart einfach Klasse.

Danke dafür.

Nun ja, traurig werden darüber wohl nur die Script-Kiddies sein. Ich möchte hier ganz sicher nicht gegen Hackbase hetzen, aber es ist nunmal weitestgehend bekannt dass solche Foren eine Brutstätte für diese Leute sind. Mit Hacking haben solche Foren meist wenig zu tun. Viel mehr geht es dort um Carding, Datenklau und Malware-Verbreitung. Auch die HBA-Crew auf welcher das Hackbase-Forum aktuell weiterletet, verdeutlicht diese Annahme eindeutig. Dort werden Script-Kiddies wie Herpes - was kein Mensch braucht - herangezüchtet.

Tags: hackbase, ofline down aus, forum board, hack crack security

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Anonyme Kommentare werden nicht freigeschaltet! Bitte wählt aus der Dropdown-Liste "Name/URL" anstatt "Anonym". Mit "Name/URL" bleibt ihr ebenfalls anonym, jedoch kann so zwischen User A und User B unterschieden werden.

Gültige HTML-Tags: <a href="LINK">LINK TITEL</a> | <b>BOLD</b> | <i>KURSIV</i>