Next Generation Download: Ultimatedownload ist das größte deutschsprachige öffentliche Usenet-Archiv im Internet. Ultimatedownload bietet direkten Zugriff auf Millionen digitale Medien. 10.000 Terabyte an Daten erwarten Sie! Und täglich kommen 10 Terabyte hinzu. Egal ob Erotik, Software, Filme, Musik oder Computerspiele - im Usenet finden Sie das was Sie suchen. Jetzt kostenlos testen und 14 Tage mehr als 300 GB downloaden.

Firefox: Erste Beta der vierten Generation

Die Mozilla Foundation hat die erste Beta der vierten Version des freien Web-Browsers Firefox veröffentlicht. Die Software steht ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Download-Link: Firefox 4 Beta - Version 1

Der Browser bietet unter anderem eine überarbeitete Benutzeroberfläche mit neuer Anordnung der Tabs (zunächst nur unter Windows) und Integration von Stop- und Reload-Schaltfläche sowie einen neuen Add-on-Manager. Firefox 4 basiert auf Mozillas neuer Plattform Gecko 2.0, die unter anderem einen neuen Parser für HTML5 bietet.

Außerdem unterstützt Firefox 4 ab Werk das von Google freigegebene Web-Videoformat WebM.

Quelle: Futurezone

Hinweis: Es handelt sich um eine Beta! Theoretisch scheint diese für den täglichen Gebrauch tauglich zu sein. Firefox warnt allerdings davor, dass einige Features noch nicht fertiggestellt sind. Die Finalversion wird im 4.Quartal 2010 erwartet.

Tags: firefox, mozilla, 4 download, beta

Kommentare:

  1. hoffentlich frisst es nicht wieder 400mb speicher wie bei der aktuellen version

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir die Beta mal angeguckt. Ist relativ gut und ausgereift. Aber mir gefällt optisch das alte Firefox wesentlich besser. Ich hoffe dass man irgendwie noch auf eine "klassiche" Ansicht schalten kann. Ansonsten...mag ich die neue Version eigentlich ganz gerne.

    AntwortenLöschen
  3. 400mb? woher hsat den die zahl!

    AntwortenLöschen
  4. Hab die Minefield Version drauf...
    ist echt nicht schlecht!

    Aber wie du auf 400MB kommst würd ich auch gerne wissen! Ne 0 zuviel?

    AntwortenLöschen
  5. @eBola
    taskmanager?

    http://img689.imageshack.us/img689/5286/unbenanntgaq.jpg

    wieviel speicher ist das??? 497mb oder nicht???
    ich mein nicht die dateigrösse von firefox -.-

    AntwortenLöschen
  6. Es sind gnau 485 MB! Ein wenig rechnen solltet ihr schon können. Im Extremfall kann mozilla bis zu 1,5 GB verbrauchen

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, hab ich noch nie großartig drauf geachtet. Der verbraucht schon eine Menge Speicher. Bei mir aktuell knapp 230 MB (nur diese Seite geöffnet).

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Anonyme Kommentare werden nicht freigeschaltet! Bitte wählt aus der Dropdown-Liste "Name/URL" anstatt "Anonym". Mit "Name/URL" bleibt ihr ebenfalls anonym, jedoch kann so zwischen User A und User B unterschieden werden.

Gültige HTML-Tags: <a href="LINK">LINK TITEL</a> | <b>BOLD</b> | <i>KURSIV</i>