16.05.2016: Es gibt ein paar Aktualisierungen auf unserem Blog! Die Underground Suchmaschine mit welcher ihr Seiten wie die Boerse oder Mygully durchsuchen könnt, wurde komplett überarbeitet. Die XXX Stream Liste wurde aktualisiert, tote Links mit neuen ersetzt, das gleiche gilt für die MP3 Suchmaschinen und die Liste mit den Android Apps wurde ebenfalls erweitert.

Schotten brauen das stärkste Bier

Error: Image Not Found!
Mit 41 Volumsprozent liegt das Gebräu knapp vor dem Schorschbock der fränkischen Schorschbräu. Benannt ist das hochprozentige Bier nach einem Film, in dem die britische Marine ein deutsches Schlachtschiff versenkt.

Man soll dem Gebräu mit demselben Respekt begegnen wie einem internationalen Schachmeister, Clown oder Zigeuner, sagen die Braumeister der schottischen Brauerei BrewDog. Seit Jahren liefern sich die Schotten mit der fränkischen Brauerei Schorschbräu ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das stärkste Bier der Welt, und derzeit sind die Schotten um eine Nasenlänge vorn: Ihr Bier "Sink the Bismarck" hat 41 Volumsprozent, der Schorschbock hingegen "nur" 40.

Das "Sink the Bismarck" wird vorerst nur online verkauft - zu einem saftigen Preis: Eine 330-Milliliter-Flasche kostet 40 Pfund, also etwa 46 Euro. Das Bier ist nach dem Kriegsfilm "Die letzte Fahrt der Bismarck" benannt, in dem es um die Jagd der britischen Marine auf das gleichnamige deutsche Schlachtschiff geht.

Quelle: Diepresse

Tags: stärkstes bier, bier shop, schottisches bier, scotland beer

1 Kommentar:

  1. Ein ziemlich Teurer Spaß. Aber probieren sollte man es trozdem, schmeckt bestimmt nicht schlecht! Sowas könnte ich jetzt gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Anonyme Kommentare werden nicht freigeschaltet! Bitte wählt aus der Dropdown-Liste "Name/URL" anstatt "Anonym". Mit "Name/URL" bleibt ihr ebenfalls anonym, jedoch kann so zwischen User A und User B unterschieden werden.

Gültige HTML-Tags: <a href="LINK">LINK TITEL</a> | <b>BOLD</b> | <i>KURSIV</i>