16.05.2016: Es gibt ein paar Aktualisierungen auf unserem Blog! Die Underground Suchmaschine mit welcher ihr Seiten wie die Boerse oder Mygully durchsuchen könnt, wurde komplett überarbeitet. Die XXX Stream Liste wurde aktualisiert, tote Links mit neuen ersetzt, das gleiche gilt für die MP3 Suchmaschinen und die Liste mit den Android Apps wurde ebenfalls erweitert.

ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 senden jetzt in HD

Am Wochenende haben die Fernsehsender ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 ihren HD-Regelbetrieb aufgenommen. Über die Plattform HD+ kann man sofort das Programm der Privatsender hochauflösend empfangen.

Für den Empfang wird eine digitale Satellitenanlage benötigt, die auf den Satelliten Astra auf der Position 19 Grad Ost ausgerichtet ist. Zudem benötigt man einen HD+-zertifizierten Receiver, von denen es bislang nur recht wenige Modelle gibt. Eine entsprechende HD+-Empfangskarte liegt der Hardware bei.

Der Empfang der hochauflösenden Sender ist zunächst für ein Jahr kostenlos. Ab dem 3. Quartal 2010 wird man die HD+-Karten dann auch im Handel erwerben können. Sie sind ein Jahr gültig und kosten 50 Euro. Dabei geht man keinen Vertrag oder ein Abonnement ein.

Seit dem 1. November wird die Plattform HD+ aktiv genutzt. An diesem Tag begannen RTL und VOX mit der Ausstrahlung ihres hochauflösenden Fernsehprogramms.

Quelle: Winfuture

Alles schön und gut, aber das man für den HD Empfang auch noch bezahlen soll ist wohl ein schlechter Scherz!? Und dann muss man sich auch noch die ganze Werbung reinziehen? Naja da sieht man wieder einmal wie weit hinten Europa eigentlich ist. Länder wie Japan, die USA, Südkorea, Brasilien, Mexico, Australien oder China haben was die Verbreitung von HDTV angeht, die Nase vorn. Dort gibt es bereits diverse Programme die in HD gesendet werden. In Japan gibt es schon viele Jahre HDTV Sendungen vor allem im Auftrag der NHK und immerhin über 6 Millionen HDTV-Geräte. Bereits jetzt gibt es in den USA über 40 HDTV-Kanäle...

Tags: hdtv pro7, hdtv europa, hd sendungen, hdtv sat.1 kabel 1

Kommentare:

  1. ARD und ZDF sind doch HD hmmm da kommt sowiso nichts normales xD

    AntwortenLöschen
  2. Pro7 kommt auch nichts normales, alles der gleiche Dreck! Auf Pro7 kommen immer und immer wieder die gleichen Filme. Wie demnächst kommt schon wieder Man in Black 1 & 2... Wie oft war der jetzt schon... Ach ich scheiß auf diese Kack Sender. Einzig gute an Pro7 sind die Serien wie Simpsons, Sendungen wie Tv Total oder Galileo. Ansonsten kann man den Sender komplett vergessen.

    AntwortenLöschen
  3. So sachen wie Lost 6 und Scrubs 9 müssten bald laufen weil die USA zeigt bereits. DSF Nachtprogramm würde ich schon gern in HD sehen.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Anonyme Kommentare werden nicht freigeschaltet! Bitte wählt aus der Dropdown-Liste "Name/URL" anstatt "Anonym". Mit "Name/URL" bleibt ihr ebenfalls anonym, jedoch kann so zwischen User A und User B unterschieden werden.

Gültige HTML-Tags: <a href="LINK">LINK TITEL</a> | <b>BOLD</b> | <i>KURSIV</i>